Grüne Jugend Göttingen
Plenum: Mittwochs um 19 Uhr

[PM] GRÜNE JUGEND GÖTTINGEN VERGIBT VOTEN FÜR KOMMUNALPARLAMENTE

Die GRÜNE JUGEND Göttingen hielt am vergangenen Freitag, den 26.2 ihre Mitgliederversammlung (MV) ab.Der bisherige Vorstand bestehend aus den beiden Sprecherinnen Leonore Merth und Nele Wolf, der Schatzmeisterin Julia Schmidt und die Beisitzerinnen Jana Schröder und Viviane Depping wurde für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Neben der Wahl des Vorstands vergab die GRÜNE JUGEND Göttingen auch je ein Votum für die Kommunalwahlliste von Bündnis 90/Die Grünen zur Stadtratswahl und zur Kreistagswahl. Die beiden Votenträger, Julian Schlumberger für die Stadtratsliste und Finn Kretschmer für die Kreistagsliste, müssen zunächst auf den jeweiligen Versammlungen von Bündnis 90/Die Grünen aufgestellt werden, bevor sie im Herbst zu den Kommunalwahlen antreten können.

Dazu die Sprecherin Nele Wolf:
„Uns ist eine gute Zusammenarbeit mit der Partei Bündnis 90/Die Grünen wichtig, deshalb wollen wir durch unsere Votenträger in den jeweiligen Fraktionen vertreten sein.Wir freuen uns über die Unterstützung von Stadt- und Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Göttingen, die Repräsentanz junger Menschen in den Parlamenten zu fördern.

Finn Kretschmer, Votenträger für die Kreistagsliste ergänzt:
„Wir werden nicht nur als Sprachrohr der Grünen Jugend fungieren, sondern ergänzend dazu den Austausch mit lokalen Gruppen suchen, um jungen, progressiven Menschen eine Stimme zu geben. Dabei werden wir konsequent für unsere Vorstellung einer ökologischen, sozialen und weltoffenen, antifaschistischen Gesellschaft einstehen.“

Julian Schlumberger, Votenträger für die Stadtratsliste dazu:
„Alle großen Themen, wie zum Beispiel der Klimaschutz, die Gleichstellung aller Geschlechter oder die Bekämpfung der sozialen Ungleichheit, müssen groß gedacht, aber auch im Kleinen umgesetzt werden. Mit der Vergabe der Voten macht die Grüne Jugend ihren Anspruch deutlich, auch auf allen kommunalpolitischen Ebenen mitzuentscheiden und zu gestalten.“

Die GRÜNE JUGEND Göttingen freut sich auf ein spannendes Wahljahr.