Wir ziehen um in digitale Räume

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, liebe Freund*innen der GRÜNEN JUGEND Göttingen,

unser aller Leben wird momentan durch die Ausbreitung des Corona-Virus‘ bestimmt. In dieser Zeit ist es unabdingbar, dass wir als gesamte Gesellschaft Verantwortung übernehmen und die Ausbreitung dieser Pandemie möglichst verlangsamen. Es gilt eine drohende Überlastung unseres Gesundheitssystems zu verhindern. Dabei geht es vor allem darum, solidarisch mit denen zu sein, für die das Virus besonders gefährlich ist oder für die medizinische Infrastruktur eine besondere Wichtigkeit darstellt. Dazu ist es jetzt entscheidend, soziale Kontakte dort einzugrenzen, wo es möglich ist.

Unter dem Motto #FlattentheCurve (übersetzt: die Kurve verflachen) wollen auch wir als GRÜNE JUGEND Göttingen unseren Beitrag leisten. Wir hören nicht damit auf, junge, Grüne Politik zu machen.

Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unsere wöchentlichen Plena digital durchzuführen.

Lasst uns weiterhin für eine solidarische, gerechte Gesellschaft kämpfen!

Falls Du Interesse an der GRÜNE JUGEND Göttingen hast oder Dich bei uns engagieren möchtest, schreib gerne eine Mail an sprecherinnen-goettingen@gj-nds.de. Dies gilt natürlich auch für Menschen, die uns schon kennen und ein kleines Update über die aktuellen Möglichkeiten der Partizipation brauchen.

Lasst uns also nicht nur als GRÜNE JUGEND, sondern als gesamte Gesellschaft in diesen schwierigen Zeiten verantwortungsvoll und solidarisch miteinander umgehen.
Wir wollen das Beste aus der Situation machen und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

Zuversichtliche, stachelige Grüße
Die GRÜNE JUGEND Göttingen