Nach einiger Aufregung aufgrund der Zustimmung von Teilen der Fraktion zu den Tornadoeinsatzen ist es nun endlich soweit. Die Sonder-BDK wurde bestätigt und kommt nun nach Göttingen. Wir sind bereits sehr gespannt auf den Verlauf dieser Verhandlungen und freuen uns sehr über die von der GRÜNEN JUGEND und der GRÜNEN JUGEND Niedersachsen auf den Weg gebrachten Anträge.
http://www.gruene.de/cms/partei/dok/196/196638.aenderungsantrag_zu_a01.htm

Endlich: FahrradfahrerInnen erreichen Göttingen

Nach einigen Terminschwierigkeiten erreichte uns am Dienstag, den 28.08. Göttingen. Die Fahrradtour war eine Idee der GRÜNEN JUGEND Niedersachsen in den Sommerferien kostengünstig einen Urlaub zu machen, sein Land und die dort ansässigen Ortsgruppen kennenzulernen und bei Aktionen zu helfen.
Der krönende Abschluss sollte in Göttingen stattfinden. Mit veganen Waffeln und vielen lustigen Geschichten fand diese Fahrradtour ein erholsames Ende für alle Beteiligten.
Fotos und Erfahrungsbericht folgen!